David Strohm

David Strohm, Jahrgang 1960, arbeitet als Wirtschaftsjournalist mit Schwerpunkt Immobilienmarkt bei der «NZZ» in Zürich - für «Komplex» schreibt er regemässig seit dem Jahr 2008. Nach dem Studium der Wirtschaftswissenschaften in Zürich, Berlin und Hongkong, Einstieg in den Journalismus als Redaktor beim «Tages-Anzeiger». Später war er als Auslandskorrespondent, in Stabsfunktionen von Unternehmen sowie als freier Journalist tätig. Seit 2004 ist er als Redaktor in der Wirtschaftsredaktion «NZZ am Sonntag» tätig und zeichnet dort unter anderem verantwortlich für den wöchentlichen Immobilien-Bund der NZZ, «NZZdomizil», für das Immobilienmagazin «NZZ Residence» und die redaktionellen Beilagen der «NZZ am Sonntag». David Strohm lebt in Zürich, ist verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder. Er liebt Musik, Theater und den Fussball. Als rechter Verteidiger ist er beim FC NZZ und in der Schweizer Nationalmannschaft der Autorinnen und Autoren aktiv.