KOMPLEX 2021 – diesmal auf 188 Seiten!

Text
Jan Paulich

Einmal im Jahr und nun schon zum vierzehnten Mal erscheint unser Print-Magazin KOMPLEX. Es beschäftigt sich mit aktuellen und spannenden Themen aus der Immobilienwelt sowie den Projekten der Halter AG und deren Schwesterfirmen. Eine Sommerlektüre mit viel Lesestoff und anregenden Impressionen zu Städtebau, Architektur und Design.

Das Jahr der Coronavirus-Pandemie hat unser Arbeitsumfeld stark verändert und wird auch die Zukunft prägen. Eine Entwicklung, die KOMPLEX 2021 nicht nur in zwei Interviews mit Persönlichkeiten aus der Immobilienwelt thematisiert, sondern auch in der Reportage über unsere neuen Büros im JED in Schlieren, die von der Integral design-build AG geplant und realisiert wurden.

Einen interessanten Ansatz in der Stadtentwicklung stellt ausserdem das Essay von Matthew Skjonsberg vor. Es setzt sich mit der Gestaltung des öffentlichen Raums durch Systeme von Parks auseinander. Historische Pläne illustrieren eine Bewegung, die bereits im 18. Jahrhundert einsetzte und nun eine Renaissance erleben dürfte.

Direkt zur kostenlosen Bestellung

Das Print-Magazin KOMPLEX 2021 kann ab sofort hier in Deutsch und Französisch bestellt werden. Ausgewählte Beiträge werden ausserdem periodisch auf komplex-magazin.ch publiziert.